Google  Textversion

MGGP: Für eine menschliche Gesellschaft und gerechte Politik
Schutz und FörderungFrieden Gerechtigkeit MenschlichkeitPolitik Wirtschaft GesellschaftArbeit/Bildungdagegen seinFinanzierungGlobalisierung
11/18/2019 Startseite Druckversion zurück Kontakt| Aktuelles| Über uns| Impressum| Datenschutz| Unterstützung| Sitemap| z.N.
» Krieg
- Tschetschenien
- Afghanistan
- Irak
- Ukraine
- Palästina
- Sudan
- Krieg im Kongo
- Syrien
» Korruption
» Folter
» Kriminalität
» Radikalismus
» Gewalt
» Ächtung Minen
» Terrorismus
» Gentechnik / Klonen


Irak (0513)

Es ist viel geschrieben worden über diesen Krieg. Die Begründung war von Anfang an fadenscheinig, und doch haben sich Millionen von Menschen dafür ausgesprochen. Dies wurde durch die fortwährende Propaganda in den Medien erst ermöglicht. Die Medienzaren unterstützen fast ausnahmslos die Politik von Präsident Bush.


Tatsache ist, dass es im Krieg der USA und einiger Verbündeter um drei wesentliche Dinge ging:
1.Zugriff der USA auf die zweitgrößten Erdölvorräte der Welt. Der Irak hatte die letzten Monate Verträge mit Russland, Frankreich und einigen anderen Ländern abgeschlossen, nicht aber mit den USA. Also mussten diese Verträge annulliert werden und dies konnte nur durch diesen Krieg erreicht werden (so jedenfalls die Meinung der USA).
2. Den ölliefernden Staaten zu zeigen, dass ihnen das gleiche Schicksal erwartet, sollten sie sich gegen die USA stellen.
3. Die militärische Vorherrschaft in Asien mit all ihren Konsequenzen zu demonstrieren.



Die Medien haben diesen Krieg verharmlost, aus gutem Grund. So sind nur ganz wenige Bilder vom Krieg gezeigt worden, die nachdenklich stimmen. Einige Bilder sind in unseren Medien erschienen; beim Betrachten dieser Bilder kommt Wut, Enttäuschung, und Resignation auf. Können diese Bilder das amerikanische und englische Volk kalt lassen? Bitte betrachten Sie diese Bilder und schreiben mir, was sie dazu empfinden.












In dieser Pose sieht sich Präsident Bush besonders gern. Was aber denkt er, wenn er die Hände faltet? Könnte es sein ,dass er sagt: „lass mich alles tun, um erfolgreich zu sein, egal ob es Tote oder Verletzte gibt?









Alles Öl des Irak ist es nicht wert, dass diese Kinder sterben mussten
Dieser Mann hat seine ganze Familie durch einen US Angriff verloren. Wie verzweifelt muß er sein.






Warum haben US Soldaten dieses Kind gefangen ? Was muß dieses Kind erleiden ?







Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat dazu gesagt: In diesem Krieg lassen sich unschuldige Opfer nicht vermeiden, spricht in diesem Zusammenhang von Katabilarschäden ? Wie zynisch kann ein Mensch noch sein angesichts dieses Bildes...







wußten Sie, ...

- dass für jeden Menschen, der am 11.9.2001 beim Terrorakt ums Leben kam, 500 Menschen im Irak an den Folgen der UN-Sanktionen gestorben sind ?
- dass nach Einnahme von Bagdad durch die USA das Ölministerium als einzige Einrichtung tagelang von den amerikanischen Soldaten beschützt wurde ?
- dass das Drehbuch für die Fernsehaufnahmen nach der Festnahme Saddam Husseins (Armeearzt durchsucht Kopf nach Läusen) schon Wochen vorher festlag ?
- dass lt. entlassenem Finanzminister Paul O’Neil schon lange vor September-Attentat der Krieg gegen Irak von Bush und seinen Freunden geplant war ?
- dass in Vietnam 100x mehr US Soldaten gefallen sind als im Irak-Krieg (Stand Juli 2004)?
- dass eine Direktive von US-Präsident Bush (Executive Order 13303) Ölfirmen Straffreiheit für alle Vergehen zusichert, die im Irak in Zusammenhang mit der Ölförderung begangen werden?
- dass 95% der US-Medien einen Selbstknebelungsvertrag mit dem Pentagon unterschrieben haben und ihre Berichterstattung zum Irak-Krieg ausschließlich aus dem US-Hauptquartier in Saudi-Arabien ausgeführt haben?
- dass dem Embargo gegen den Irak mehr als 1 Million Kinder zum Opfer gefallen sind
?

Durch den Einsatz von Uranmonition haben viele Müter mißgebildete Kinder zur Welt gebracht. "Vor dem Krieg fragten die irakischen Frauen nach der Geburt, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Jetzt fragen sie nur, ist es gesund oder missgebildet. [Dr. Janan Hassan, Kinderklinik Basra]

Downloads

Irak_Journalist Christoph-Maria Fröhder_USA_Teil_TG.mp3 (1,9 MB)

Haeftlinge_Irak_Amnesty.mp3 (2,4 MB)



Suche auf mGGp



» Akt.Infos aus Irak (englisch)
» Aufträge für Irak
» Heise zu Irakkonflikt
» UNI Kassel zu Irak Themen


Krieg gegen den Irak





> Interesse an Mitarbeit
> Tragen Sie sich in unser Newsletter ein

> mGGp auf Facebook



Wenn wir es schaffen, dass ein Mensch , ein Kind, ein Tier durch unser tun weniger oder nicht leiden muß, hat unser Leben einen Sinn gehabt.


VOILA_REP_ID=C12570BF:003747C3