Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com Frieden/Gerechtigkeit/Menschlichkeit (0200) / mGGp - für eine menschliche Gesellschaft
SIE SIND HIER:

Frieden/Gerechtigkeit/Menschlichkeit (0200)

Die Menschen auf unserer Erde wünschen sich fast ausnahmslos Friede, Gerechtigkeit und Menschlichkeit. Warum, so möchte man fragen, haben wir es dann nicht? Alle 3 Punkte bilden eine Einheit, ja sie sind von einander abhängig. Wirklicher Friede z.B. kann nur durch Gerechtigkeit erreicht werden. Die Politik am Beispiel Israel zeigt uns, dass es ohne Gerechtigkeit und Menschlichkeit keinen Frieden geben kann. Auch am jüngsten Beispiel, den Terrorangriffen in USA, zeigt sich, dass die jahrelange Unterdrückung eines Staates Irak mit all den Demütigungen, Ungerechtigkeiten und Unmenschlichkeiten durch die USA (Raketenangriff auf Bagdad ohne ersichtlichen Grund, Untersuchung der Privaträume von Saddam Hussein, Embargo gegen das Land, was zum Tod von schätzungsweise 500.000 Kindern geführt hat) in Hass, Wut und Verzweiflung ausarten.  Terroristische Anschläge sind die logische Konsequenz aus diesem Handeln.
In der Politik können wir mit Verständnis und Toleranz , aber auch mit Engagement für die unterdrückten- , verzweifelten-, ungerecht- und unmenschlich misshandelten Menschen reagieren.
Im Privatleben zeigt sich, dass ein Verständnis für den Anderen, Einsatz für eine gerechte Sache und ein menschliches Miteinander ein erfülltes Leben geben kann.
P.S. "Verkehrte Welt"; Am 19.2.2019 führt die Tagesschau aus, was passiert wennn das "unmenschliche Regime" in Venezuela verhindert, dass Medikamente ins Land gebracht werden können. Dass nicht das Regime, wohl aber die USA Regierung mit ihrem Embargo sind die wahren Übeltäter. Mein dazu erstelltes Video mit entsprechenden Manipulationshinweisen finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=E0lzhYACVTI

VOILA_REP_ID=C12570BF:003747C3