Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com Katholischer Bischof Maier spricht sich für Waffenlieferungen in die Ukraine aus / mGGp - für eine menschliche Gesellschaft
SIE SIND HIER:

Katholischer Bischof Maier spricht sich für Waffenlieferungen in die Ukraine aus

Tagtäglich lesen wir in den Medien, dass es notwendig sei, dass Deutschland schwere Waffen der Ukraine zur Verfügung stellen soll/muss. Fast habe ich mich daran gewöhnt, aus  wessen Munde es auch gesagt sei.Dass aber die deutschen Bischöfe in das gleiche Horn rufen, hat mich entsetzt. Mit diesen Waffen werden Menschen getötet, verstümmelt, ihrer Zukunft beraubt.
Bischof Maier ausAugsburg ist  als Vorsitzender der Kommision Weltkirche  der Deutschen Bischofskonferenz in die Ukraine gereist. In der Augsburger Allgemeinen Zeitung (AZ) hat er am 7.5.2022 seinen Bericht  "Putin ist ein Aggressor Nimmersatt" betitelt.
Klaus Stampfer von der Augsburger Friedensinitiative hat ebenso wie ich einen Brief an Herrn Bischof Maier geschrieben (siehe Punkt "Schreiben _H.Stampfer_an Bischof_Maier_mit Antwort"  und hat einen fast gleichlautenden Antwortbrief erhalten. Ich bin Herrn Stampfer dankbar, dass er es nicht nur bei der Antwort belassen hat, sondern eine weitere e-mail "Rückantwort_Herr_an den Bischof abgesandt hat. Dieser wurde - wen wundert es - nicht mehr beantwortet.

Den kompletten Schriftverkehr können Sie nachlesen unter https://www.mggp.de/500-bekaempfen/krieg/514-ukraine

VOILA_REP_ID=C12570BF:003747C3