Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com mGGp jetzt auch mit eigenem Podcast / mGGp - für eine menschliche Gesellschaft
SIE SIND HIER:

mGGp jetzt auch mit eigenem Podcast

Für alle mGGp Interessierte gibt es jetzt den mGGp Podcast mit interessanten Themen. Thema Nummer 1 trägt den Namen "der Einstieg".

Für alle mGGp Interessierte haben wir jetzt einen eigenen Podcast.
Der Podcast ist über verschiedene Wege zu finden, der Name selbst lautet mggp

Für alle, die über den Browser zugreifen möchten gilt: Eingabe von podcast mggp (Hinweis: es gibt einen Podcast mit mgp; dieser hat mit uns nichts zu tun)

Für alle Apple Geräte Benutzer (IPHONE. IPAD, MacBook) : auf APP 'Podcast' tippen und mggp suchen lassen.

Für alle Audible (Amazon) Benutzer über den Audible Eingang

Im "der Einstieg" möchte ich auf meine Gedanken und Erlebnisse hinweisen, was dazu geführt hat, mich in einem doch "späten Alter" noch auf das SocialMedia "Podcaster" einzulassen. Was hat meine Analyse um die Jahrtausendwende ergeben, welche Voraussetzungen sind für Lösungen damals und heute relevant? Wie können wir aktuelle Themen unserer heutigen Gesellschaft in ihrer Komplexität erfassen und daraus lösungsorientierte Vorschläge (anhand Praxisbeispiele) generiert werden? Sind die Wege, die Menschen versuchen zu gehen, um anderen zu helfen noch aktuell und begehbar, oder bedarf es neuer  Gedanken und neuer Lösungsansätze mit dem Anspruch, unsere Gesellschaft in einer globalisierten Welt für Mensch, Natur und Umwelt gerechter und friedlicher zu machen? Und weil es nicht bei der Theory bleiben soll, versuche ich mit dem „Einstieg“ eine erste Richtungsweise anhand eines Praxisbeispiels zur Diskussion zu stellen. Ich würde mir wünschen, dass getreu dem  Leitspruch „Wenn wir es schaffen, dass ein Mensch, ein Tier, die Umwelt und die Natur nicht oder zumindest weniger leiden muss, hat unser Leben einen Sinn. In diesem Sinne hoffe ich auf positive Reaktionen, auf Diskussionen und einer evtl. Mitarbeit. Euer Xaver aus dem Allgäu

Und hier der Link zu den Podcasts

https://www.podcast.de/podcast/2559313/mggp

VOILA_REP_ID=C12570BF:003747C3