Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com Polikertrend - Gegen den Willen der Bevölkerung Entscheidungen Treffen? - Die Antwort: Das Gemeinwohl im Blick haben / mGGp - für eine menschliche Gesellschaft
SIE SIND HIER:

Polikertrend - Gegen den Willen der Bevölkerung Entscheidungen Treffen? - Die Antwort: Das Gemeinwohl im Blick haben

Die deutsche Bevölkerung wünscht mehrheitlich eine rasche Beendigung der Laufzeiten von Atomkraftwerken; die Regierung tut alles, um dies zu verhindern; Die deutsche Bevölkerung wünscht mehrheitlich keine Gentechnik in der Landwirtschaft; die Regierung tut alles, um diese einzuführen; die deutsche Bevölkerung wünscht keine militärischen Auslandseinsätze; die Regierung tut alles, um diese noch auszuweiten; die deutsche Bevölkerung wünscht sich Frieden statt Terrorismus; die Regierung trifft Entscheidungen, die unser Land zum Zielobjekt terroristischer Anschläge macht.
Der normale Bürger glaubt die Gründe zu kennen (öffentlich auszusprechen wagt heute schon fast niemand mehr), aber er ist ganz offensichtlich machtlos, zumal die gängigen Medien Zeitung, Rundfunk und Fernsehen fast im Einklang die Arbeit der Regierung loben. Ein kritischer Leserbrief und der Verfassungsschutz wird tätig.
Was bleibt, ist die Möglichkeit, mit den Politikern zu sprechen. So habe ich die Chance wahrgenommen, den Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium Herrn Dr. Gerd Müller am Rande einer Veranstaltung gegen Gentechnik zu kontaktieren.
Was er mir und was ich ihm gesagt habe, können Sie per Download erfahren. Ich denke, die Antworten sind symtomatisch zu dem, was ich Anfangs erwähnt habe.
Erwähnenswert sei gesagt, dass nach meiner ersten eindringlichen Mahnung ( wobei ich versucht habe, ihm ganz fest in die Augen zu schauen) und nach meinem weiteren schon fast resignierenden Appell nur ein überhebliches leichtes Lächeln gesehen habe, aber keine Bereitschaft zur Diskussion bzw. zum Dialog. So habe ich den Irakkrieg als Beweis für mögliche falsche politische Entscheidung nachgeschoben. Und auch eine Antwort bekommen - "Das Gemeinwohl im Blick haben" Ein Spruch, der nachdenklich macht; was ist das Gemeinwohl?
VOILA_REP_ID=C12570BF:003747C3