Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com Schock am frühen Sonntagmorgen; ein hoffentlich falscher Gedankengang / mGGp - für eine menschliche Gesellschaft
SIE SIND HIER:

Schock am frühen Sonntagmorgen; ein hoffentlich falscher Gedankengang

Heute morgen, dem 7.Januar 2007 wurde die Öffentlichkeit informiert, wonach lt. der engl. Sonntagszeitung „Sunday Times“ Israel einen Nuklearangriff auf den Iran vorbereitet.

Stimmen diese Informationen und werden sie in die Tat umgesetzt, gelten folgende Fakten:
Es wird Tote, Verletzte, Langzeitkranke durch den Einsatz dieser BBB(BlockBusterBomb) - Waffen geben (die Sprengkraft hat ein Fünfzehntel der Atombomben, welche die USA im August 1945 auf Hiroschima und Nagasaki abwarfen).
Es wird eine radioaktive Verseuchung geben, die große Teile Irans unbewohnbar machen; es wird für Millionen Menschen Not, Elend, Verzweiflung bringen, es wird neuen Hass hervorbringen.
Was kann der einzelne dagegen tun? Ich habe mir auch diese Frage gestellt, kann mich nicht damit abfinden, es als gegeben hinzunehmen. Deshalb meine Gedanken zu diesem Thema:
Seit Monaten verfolge ich in den Medien, dass unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel die größte Kriegstreiberin in Sachen „Atompolitik Iran“ ist. Was veranlasst diese Frau, US-Präsident Bush mit ihrer aggressiven Wortwahl noch zu übertreffen? Nach heutigen weltweit gültigen Gesetzen hat der Iran keines davon gebrochen, dass ein Angriff gerechtfertigt ist.
Frau Merkel hat die letzten Tage Präsident Bush besucht und dabei ist das Thema Iran lt. Zeitungsberichten auch zur Sprache gekommen. Immer wieder hat sie betont, gegen das Land einen harten Kurs zu fahren. Es kommt mir so vor, dass sie es gar nicht erwarten kann, den Iran anzugreifen.
Zur gleichen Zeit erlebe ich in den Medien eine bisher nicht da gewesene positive Meinungsmache für diese Frau. Jeden Tag ein Bild in der Zeitung, jeden Tag im Radio etwas „positives“ von ihr, fast jeden Tag im Fernsehen Informationen, wonach ihre Politik von den Deutschen positiv gesehen wird (siehe Meinungsumfragen).
Wenn man nun weiß, dass die wenigen großen Medienmacher dieser Welt ihre Heimat in Israel haben bzw. jüdischen Ursprungs sind, so ist es für mich nahe liegend, einen Zusammenhang darin zu sehen.
Es ist legitim und richtig, dass wir Deutsche gegenüber Israel eine besondere Schutzfunktion haben. Dies darf aber nicht dazu führen, mit schuldig zu werden, wenn Israel das tut, was wir mit dem dritten Reich getan haben; andere Länder anzugreifen und über diese Not zu bringen.

Einen solchen Angriff würde ich als Terrorangriff ansehen. Hat Frau Merkel mit H.Bush darüber gesprochen und weiß sie über den Angriff Bescheid, so macht sie sich meines Erachtens schuldig.
Nach heutiger Rechtsprechung macht sich jemand schuldig, wenn er von einem Angriff weiß, dies aber nicht den Behörden meldet (siehe Prozesse wegen „Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung“ beim Thema 11.September).
Wie gerne würde ich Frau Merkel fragen, ob bzw. was sie über diesen möglichen Angriff weiß. Wie sie dazu steht. Leider kann es sich kein seriöser Journalist mehr leisten, solche Fragen zu stellen, ohne nicht der Gefahr ausgesetzt zu sein, seinen Job zu verlieren.
Die nächsten Tage und Monate werden zeigen, ob Frau Merkel in Ihrer kurzen Amtszeit Blut an den Händen hat; ist es so, was Gott verhindern möge, so stellt sich die mir eingangs gestellte Frage wieder, was der Einzelne tun kann, um Frau Merkel zum Nachdenken zu bewegen.


VOILA_REP_ID=C12570BF:003747C3