Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com Nahverkehr ausbauen (0113-3) / mGGp - für eine menschliche Gesellschaft
SIE SIND HIER:

Nahverkehr ausbauen (0113-3)

Ein gut ausgebauter Nahverkehr wäre aus dem Wunsch heraus, die Sicherheit im Strassenverkehr zu erhöhen, wünschenswert; die Wirklichkeit zeigt, dass dieser immer stärker reduziert wird. So stellt sich die Frage: Was sind die Vor-, was sind die Nachteile eines ausgebauten, gut funktionierenden Nahverkehr’s? Bei näherer Betrachtung sind fast ausschließlich Pluspunkte ( Mensch wie Natur könnten profitieren) zu finden. Ich denke, dass es möglich sein müsste, die Automobilindustrie in ein sinnvolles Nahverkehrskonzept einzubinden, indem neue, zukunftsorientierte Produkte für den rationalen Einsatz eines neuen Nahverkehrskonzeptes entwickelt werden .
Kurzfristig sollte darüber nachgedacht werden, ob das in der Türkei praktizierte Kleinbussystem „Dolmusch“ europaweit realisiert werden könnte.
Auch sollte das schweizerische Nahverkehrssystem als Vorbild gelten.


Durch einen wirkungsvollen Ausbau des Personennahverkehrs ergäben sich demnach folgende Vorteile für Mensch und Natur:
- ältere Menschen könnten mobil sein
- Leute, die sich kein Auto leisten können sind ebenso mobil
- die Umwelt wird entlastet
- die Sicherheit im Strassenverkehr wird erhöht, dadurch weniger Tote und Verletzte
- schafft neue Arbeitsplätze

VOILA_REP_ID=C12570BF:003747C3