Logo: mGGp
Impressum | E-Mail | Grafische Version | Suche   

Inhaltsblock zum Thema

zum Nachdenken - zum Nachfragen

» Zum Archiv

(09.05.2013) - Eine Geschichte von einem weisen Mann
Ein weiser Mann (mein Hausarzt) erzählte mir vor einigen Tagen eine Geschichte:
Aufgrund einer riesigen Welle wurden tausende von Seesternen an einen Strand gespült
mehr...

() - wenn Gesetze + Menschen unmenschlich sind
Eine fast unglaubliche Geschichte, aber leider wahr ...
mehr...

(03.01.2010) - Wer ist Ahmadinedschad?
Wer ist Ahmadinedschad? Ein Verrückter? Ein Haßprediger? Oder einer, der den Mut hat, USA und Israel die Stirn zu bieten? Einer, der sein Land in den Abgrund stürzt oder einer, der das Beste für sein Land will? Einer, der Israel mit der Atombombe auslöschen will oder einer, der Atomkraftwerke zur Stromerzeugung möchte?
Einer, der jede Demonstrati
mehr...

(20.06.2009 20:48) - Was ich alle zu lesen bekomme oder warum kann es keinen Frieden geben?
Es ist schon merkwürdig, angeblich möchten alle Menschen Friede und doch gibt es ihn nicht auf dieser Welt. Mit mGGp habe ich versucht, einen kleinen Schritt hin zum Frieden zu machen. So war mein Gedanke, ein Forum für Menschen anzubieten
mehr...

(05.06.2007) - Wie Globalisierung richtig funktioniert; aus Sicht der EU
Vieles wird zur Zeit über den G8 Gipfel gesprochen und geschrieben. Was fehlt sind oftmals nachweisbare Fakten, dass große Konzerne auf Kosten armer Menschen ihre Gewinne machen, unterstützt von der Politik.
Dem NDR sei Dank,
mehr...

(22.05.2007) - In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich?
Ein Vorsitzender eines Imker-Vereins in Bayern bekommt Besuch vom Verfassungsschutz. Hatte er sich
mehr...

(22.05.2007) - Was hat der Staatsschutz mit 6 angeblich geknickten Maispflanzen zu tun?
Was hat der Staatsschutz mit 6 angeblich geknickten Maispflanzen auf Genmais-Parzellen der Landbauschule des Landwirtschaftamtes Rotthalmünster zu tun?
Mit Beschluss der Innenministerkonferenz im Mai 2001 ist das Definitionssystem „Politisch motivierte Kriminalität“ (PKM)
mehr...

(13.09.2006) - Was passiert, wenn ein Jumbo auf ein Atommüll-Lager fällt?
Was nur wenige wissen; in nur einer der auf dem Bild abgebildeten Fässer ist mehr radioaktives Material, als bei Tschernobyl ausgetreten ist. Betrachte ich das Größenverhältnis zwischen Flugzeug und Atommülllager und stelle mir vor, das ein mit 200.000 Liter gefüllte Boeing 747-400 auf das Lager fällt, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Fässer unbeschädigt bleiben. I
mehr...

(13.03.2006) - Haben Medien Mitschuld, dass es in der Welt so viele Krisen gibt?
Hinter dem Begriff Medien stehen Menschen; Menschen, die eine politische bzw. gesellschaftliche Richtung vorgeben und Menschen, die die Vorgaben ausführen. Im besten Falle berichten Medien absolut wahrheitsgetreu,


mehr...

(24.01.2006) - wie uns die Medien beeinflussen
Wie uns die Medien beeinflussen (am Beispiel Kriegsberichterstattung)
Werden wir über die Medien umfassend und richtig informiert ? Gibt es eine Abhängigkeit der Journalisten zu Politikern ?


mehr...