Google  Textversion

MGGP: Für eine menschliche Gesellschaft und gerechte Politik
Schutz und FörderungFrieden Gerechtigkeit MenschlichkeitPolitik Wirtschaft GesellschaftArbeit/Bildungdagegen seinFinanzierungGlobalisierung
12/13/2017 Startseite Druckversion zurück Forum | Kontakt| Aktuelles| Über uns| Impressum| Unterstützung| Sitemap| z.N.


Mario Simmel , ein Verfechter für Gerechtigkeit und Menschlichkeit ist tot.

Die meisten Menschen kennen bzw. kannten H.Simmel nur als Schriftsteller. Dabei hat er sich viele Jahre für Menschlichkeit und Gerechtigkeit eingesetzt. Deshalb hatte ich ihn 2004 über seinen Verlag angeschrieben; mich bedankt für Sein Engagement und nebenbei auf meine Tätigkeit und meinen Internet-Auftritt hingewiesen.
Eigentlich hatte ich nicht mit einer Reaktion gerechnet. Umso überraschter war ich, als er mich ca. 2 Monate später aus der Schweiz anrief und mich beglückwünschte, aber auch aufrief, weiterzumachen. Er habe viele Seiten meines Internet-Auftrittes gelesen. Ja, er würde sogar gerne mir helfen und mich unterstützen; das Problem sei aber, dass er sehr krank sei. Er kann sich nicht ohne Schmerzen fortbewegen und eben sei er im Begriff, eine Kur anzutreten. Es war ein ca. 5-minütiges Gespräch, das mich sehr bewegt hat. Jetz ist ein großer Mahner für alle Zeiten verstummt. Einige seiner Kommentare werden in Kürze hier veröffentlicht, damit sein Lebenswerk weiter Bestand hat.


Suche auf mGGp





> Interesse an Mitarbeit
> Tragen Sie sich in unser Newsletter ein

> mGGp auf Facebook



Wenn wir es schaffen, dass ein Mensch , ein Kind, ein Tier durch unser tun weniger oder nicht leiden muß, hat unser Leben einen Sinn gehabt.


VOILA_REP_ID=C12570BF:003747C3