Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com Was passiert, wenn ein Jumbo auf ein Atommüll-Lager fällt? / mGGp - für eine menschliche Gesellschaft
SIE SIND HIER:

Was passiert, wenn ein Jumbo auf ein Atommüll-Lager fällt?

Was nur wenige wissen; in nur einer der auf dem Bild abgebildeten Fässer ist mehr radioaktives Material, als bei Tschernobyl ausgetreten ist. Betrachte ich das Größenverhältnis zwischen Flugzeug und Atommülllager und stelle mir vor, das ein mit 200.000 Liter gefüllte Boeing 747-400 auf das Lager fällt, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Fässer unbeschädigt bleiben. In der Theory ist ein solcher Anschlag/Unfall nicht berechenbar. Trotzdem werden deutschlandweit diese Atommüll-Lager gebaut. Die Lösung kann auch nicht sein, die Fässer einfach zu verbuddeln und unsere Nachfahren mit diesen Problemen zu belasten. Es gibt eine Vielzahl von alternativen Lösungen und in ihrer Gemensamkeit könnte bei gutem Willen und ethischer Einstellung Atomkraftwerke mit derzeitig gefährlichen Technik geschlossen werden.
Boeing 747 contra Atomzwischenlager
VOILA_REP_ID=C12570BF:003747C3