Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com Ist das noch normal? / mGGp - für eine menschliche Gesellschaft
SIE SIND HIER:

Ist das noch normal?

Täglich steht in unseren Medien Russland in den Medien; der Grund hierfür könnte sein, dass die Forderung einzelner nach Erhöhung des Verteidigungshaushaltes Nachdruck zu verleihen. Dabei können - wie vor ein paar Tagen geschehen - auch mal fragwürdige Entscheidungen hilfreich sein. Doch machen Sie sich selbst ein Bild davon; hier der dpa Bericht:

Russland muss einer Frau, der von ihrem Mann beide Hände abgehackt wurden, mehr als 350.000 Euro Entschädigung zahlen. ‚Das entschied der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg (Az. 55974/16 und andere) und machte einen Verstoß gegen das Verbot von Diskriminierung geltend. Russland habe es versäumt, Gesetze zu erlassen, die häusliche Gewalt effektiv bekämpften, hieß es. Außerdem hätten die Behörden keine ausreichenden Ermittlungen bezüglich der von der Frau erlittenen Gewalt angestellt. Wegen dieses mangelnden Schutzes vor häuslicher Gewalt seien Frauenin Russlandin einer Situation der De-facto-Diskriminierung. ' Solange Russland die geforderten Gesetze nicht erlasse, werde das Ge- "richt Beschwerden; wie die der Frau beschleunigt bearbeiten, hieß es. Das Urteil ist jedoch noch nicht: rechtskräftig. Die Prozessparteien können es innerhalb von drei Monatenanfechten. Der Mann war wegen der Tat in Russland zu 14 Jahren Haft verurteilt worden.

europäischer Gerichtshof

Typ Dokument (Dateiname) Dateigröße
Gerichtsurteil.pdf 607,1 KB
VOILA_REP_ID=C12570BF:003747C3